ABOUT

Über Mazda Stories

Mazda Stories ist ein Ort, an dem du deine Leidenschaft für eine innovative Marke mit anderen teilen kannst. Wo du eine einzigartige Vision feiern kannst – und eine kompromisslose Art, Autos zu bauen. Wo du außergewöhnliche Mazda Mitarbeiter triffst, die in jede Naht, jedes Karosserieteil und jeden Schalter viel Liebe zum Detail investieren. Wo du Menschen aus aller Welt begegnest, die alle dieses Bekenntnis zu Spitzenleistungen, Innovationen und Individualität teilen. Begleite uns auf dieser Reise.

Über Mazda

Mazda ist bekannt dafür, Dinge auf eigene Art zu machen. Das Unternehmen produzierte erfolgreich den Kreiskolbenmotor in Serie, als alle anderen Hersteller längst aufgegeben hatten; es gewann als erster japanischer Autohersteller die zermürbenden 24 Stunden von Le Mans, und als die Welt von sportlichen kleinen Roadstern genug zu haben schien, ging Mazda volles Risiko und präsentierte den MX-5. Heute ist er der meistverkaufte Roadster aller Zeiten.

Es ist dieser Challenger-Spirit, der zahlreiche technische Pionierleistungen möglich gemacht hat. Die Ingenieure von Mazda untersuchen, wie Menschen sitzen, sich bewegen und mit ihren Autos umgehen. Auf dieser Basis entwickeln sie Fahrzeuge, die mit dem Fahrer eine Verbindung eingehen – so als ob Mensch und Maschine eins wären.

Ob traditionelle japanische Ästhetik oder moderne Alltagsgegenstände: Mazda Designer lassen sich überall inspirieren, um atemberaubende, preisgekrönte Fahrzeuge zu entwerfen. Und die meisterlichen Handwerkerinnen und Handwerker von Mazda perfektionieren ihre Fähigkeiten über Jahrzehnte, damit sich am Ende ein Mazda so anfühlt, als wäre er nur für dich gemacht.